Stück für Stück zum Wüstenauto
Nachdem sich das Team von der schrecklichen Nachricht über das funktionsuntüchtige Signalhorn erholt hat ging die Arbeit weiter. Holger hat inzwischen mit fast übermenschlichem Engagement die Tachobeleuchtung repariert und somit sichergestellt, dass der Fahrzeugführer immer unterhalb der Schallgeschwindigkeit bleibt. Sicherheitshalber wurde die bereits geladenen Güter (Ersatzräder) mit Spanngurten und Spezialhalterungen befestigt. Da die am weitesten verbreitetste Steckverbindung zur Übertragung von 12V DC im Automobilbau Zigarettenanzünder zu sein scheinen, gibt es nun 3 Buchsen der selbigen direkt in der Mittelkonsole.
Es gab auch einen ersten Bericht über ein funktionierendes Radio… ok der Anschaltknopf ist beim Einbau kaputt gegangen und der Antennenanschluss muss noch professionell umgearbeitet werden, aber es gab wohl schon erste Töne.
Kommenden Samstag steht der nächste Basteleinsatz an. Neben dem Großprojekt Signalhorn müssen wir uns ebenfalls noch um Gardinen kümmern. Es bleibt spannend…