Tag 21 - Banjul Ruhetag I

Sehr gut erholt schlenderten wir zum Frühstück. Neben exotischen Säften (Baoback) gab es auch wieder erträglichen Kaffee. Um 11oo Uhr sollten wir im DBO HQ sein. Das Briefing für die nächsten Tage stand an. Uns war zeitig klar, dass wir wohl nicht pünktlich sein werden. Also haben wir in Ruhe noch unsere dreckige Wäsche sortiert und zum Waschen abgegeben. Schnell noch 20 Euro getauscht und dann zum Taxi Dude. Dieser vermittelte uns zum wohl gechilltesten Taxifahrer Gambias: Size. Entspannt fuhren wir also zum DBO Hauptquartier.

Wir kamen gerade noch rechtzeitig. Viele neue Infos gab es allerdings nicht. Heute das Auto leer räumen, morgen ein paar Charityprojekte anschauen und gegen Abend ein Fußballspiel: Gambia Auswahl gegen Rallye Auswahl. Wir werden unsere Kühlbox mit Isotonischen Getränken füllen und auch die Campingdusche bereit halten.

Am Sonntag findet die Versteigerung der Autos statt und Montag folgen weitere Hilfsprojekte und die große Abschlussparty.

Heute hatten wir bereits die Gelegenheit einen Blick in die LKW-Werkstatt und die daneben neu gebaute Schreinerausbildungswerkstatt zu werfen. Alle Autos, die Schönheitsreparaturen brauchten trafen sich dort. So auch Christian, der seine Stoßstange wieder am Fahrzeug befestigte. Potentielle Käufer des lautesten Autos der Rallye hat er an unserem Hotel Lemon Creek auch schon gefunden.

Ich staunte heute nicht schlecht, als mich eine Frau ansprach und gefragt hat ob mein Pap Zeit hat, er hat ja was für sie dabei… woher kannte sie mich denn? Wie sich herausstellte handelte es sich um Miro, die Ex-Frau von Fritz, von dem wir die 5 Kartons in Spanien zugeladen hatten. Die Übergabe wird vermutlich am Dienstag stattfinden.

Den Abend lassen wir bei warmen Buffet im Blue Kitchen ausklingen.

March 18, 2016
Home | Team | Blog | Kontakt | Unterstützung | Archiv