Tag 23 - Banjul Ruhetag III

Schon gegen 7oo Uhr klingelte der Wecker. Schnell noch einen Kaffee organisiert und dann traten die Rallyeteilnehmer die letzte Fahrt in ihren Autos an. Ein paar Kilometer entfernt befindet sich das Stadion in dem die Autos heute versteigert werden. Kaum hatten sich alle Autos aufgestellt wuselten auch schon die ersten Interessenten umher. Es war noch etwa eine Stunde bis zum Beginn der Auktion. Kurz vor Start bezogen alle Teilnehmer, also Autobesitzer und Bieter, den Platz vor dem Eingang des Stadions. Dort sollte jedes Auto zur Versteigerung vorfahren. Das erste stand schon da und die ersten Gebote wurden angenommen. Man erkannte sofort wer es ernst meinte und wer hier nur aus Spaß mitbietet. So erlaubte sich auch Christian ein waghalsiges Gebot von 400 Dalasis abzugeben… er bekam den Zuschlag und hatte das erste Auto ersteigert. Sichtlich überrascht, aber mit einem lächeln, trug er das Auto vom Platz und verschenkte es anschließend an einen Mitbieter, der vermutlich bessere Verwendung dafür hat.

Bobby

Teilweise wurden überraschende Summen geboten, aber die meisten Autos gingen für 1500 bis 2000 EUR über die Theke. Einen Rekordpreis erzielte der Iveco. Als Chrisitans BMW an der Reihe war, fuhr er ihn mit passender Musik vor, erntete dafür Applaus und wartete auf die ersten Gebote. Für 67000 Dalasis (1488 EUR) wechselte der BMW mit Schallantrieb den Besitzer.

BMW

Es gab Zeiten, da hätte keiner mehr daran geglaubt, dass der BMW es bis zur Versteigerung schafft. Zufrieden mit der erzielten Summe beobachteten wir die letzten Versteigerungen. Nur wenige Autos mussten sofort übergeben werden. Der Rest darf, unter eigener Verantwortung, noch für die nächsten Tage von den Teams genutzt werden.

Am Abend machten wir einen Ausflug in das Nachtleben von Banjul, beließen es aber vorerst bei einem Abendessen.

Morgen schauen wir uns noch 3 Hilfsprojekte an und beenden den offiziellen Teil der Rallye mit einer Abschlußparty im Blue Kitchen.

March 20, 2016
Home | Team | Blog | Kontakt | Unterstützung | Archiv