Tag 22 - Banjul Ruhetag II

Der Tag fing wie gewohnt mit einem entspannten Frühstück an. Linda ging es nicht sonderlich gut, darum beschlossen wir den Tag bis zum Fußballspiel im Hotel zu verbringen. Mike und Chrisitan taten es uns gleich. Holger fuhr aber mit dem Schlumpfmobil seine Runde.

Die erste Tagesaufgabe bestand darin Geld zu tauschen und Trinkwasser zu organisieren. Kaum hatten wir das Hotel verlassen lernten wir auch den nächsten Gambianer kennen: Alpha Romeo. Er betreibt einen Fahrradverleih und berichtete von den ausgezeichneten Partys in den nächsten Tagen. Nachdem wir Wasser organisiert hatten setzten wir uns noch für ein paar Minuten in sein Office, Oder wie er es nennt seinen Karton. Christian stoß dann auch zu uns und ließ sich von Star Man sein Handyguthaben aufladen, sehr abenteuerlich.

Neben Affen und Katzen tummeln sich auch allerlei andere Tierchen auf dem Hotelgelände. Eines dieser Exemplare nutze die letzte Nacht um uns einen schönen Haufen auf den Balkon zu setzen. Kriebeln.

Am späteren Nachmittag machten wir uns auf den Weg zum Fußballspiel. Nachdem wir falsch abgebogen waren und am Strand landeten fanden wir mit Hilfe der ortskundigen DBO-Mitarbeiter das Stadion. Auf dem Fußballplatz empfang man die Teilnehmer mit den typischen Trommelklängen. Der Zustand des Platzes war… bespielbar, aber erinnerte stark an ein Spielfeld aus NES World Cup Soccer.

Soccer

Der Schiedsrichter bat die Spieler in ihren neuen Trikots auf den Platz und kurz darauf erklang der Anpfiff. Gespielt wurde 2 x 20 min. Für das Rallyeteam stand nach wenigen Minuten bereits fest, dass 20 Minuten in der afrikanischen Sonne nicht einfach werden wird. Das Fußballspiel nahm seinen Lauf und es vielen auch ein paar Tore. Ich war durch die Situation drumherum etwas abgelenkt. Da gab es z.B. keinerlei Spielfeldmarkierung auf dem Sandplatz. Dennoch pfiff der Schiedsrichter Seiten- und Toraus. Abgesehen von dem einen 11-Meter pfiff er das gesamte Spiel von der Mittellinie (zumindest stand er da wo ich sie vermutete). Auch ein Telefonat meisterte er bravorös neben seiner Pfeifentätigkeit. Auf dem Platz tummelten sich nicht nur die Spieler und ein Ball. Die drei Hühner die quer über das Feld spazierten ließen sich von dem Fußballspiel nicht stören.

Das Rallyeteam verlor 4 zu 3 gegen die Gambia Jugendauswahl.

Morgen findet die Versteigerung der Autos statt. Also wieder zeitig aufstehen und vermutlich den ganzen Tag in der Sonne sitzen. Das Schlumpfmobil wird als Servicefahrzeug nicht mit versteigert und wird hier Teil der LKW-Werkstatt.

March 19, 2016
Home | Team | Blog | Kontakt | Unterstützung | Archiv