Tag 8 - Marrakech/Aglou

Unsere Flcht nach Aglou bei Tiznit war erfolgreich. Die Bilder haben einen leichten blaustich, da wir uns nahe der Lichtgeschwindigkeit bewegten. Die Etappe begann mit ein paar Kilometer Autobahn, dann haben wir die offizielle Strecke mal wieder verlassen und sind Richtung Paradise Valley abgebogen. Also wieder ab ins Gebirge.

Landschaft

Wasserfall

Wir wurden nun auch unsere ersten Mitbringsel los. Kugelschreiber waren überall gefragt. Im Valley angekommen besuchten wir einen Wasserfall, dieser ist in der Regenzeit wahrscheinlich noch schöner anzuschaun.

Wasserfall

Holger verpasste beim 100-Metersprint nur knapp die 10 Sekundenmarke des Selbsauslösers.

Gruppenfoto

Nach einer ausgiebigen Pause ging es zurück auf die Strecke. Nächster Halt das letzte größe Einkaufszentrum in Agadir. Es erinnerte etwas an ein Kaufland nur mit viel lauterer Musik und irgendwie besserer Ausstattung. Nebenan war ein Sportgeschäft. Die Chucks hier kosten genausoviel wie bei uns :-(.

Dann waren es nur noch ein paar Kilometer bis zum Campingplatz. Wieder etwas abseits der offiziellen Strecke waren mal wieder zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und genossen kurz vor der Einfahrt zum Campingplatz den Sonnenuntergang.

Sonnenuntergang

Es war wieder ein Fototag. Morgen geht es an der Küste entlang zum letzten Zwischenstop vor Dakhla. Unser Navi ist nun nichtmehr in der Lage eine Route zu berechnen. Die OpenStreetmaps sind allerdings noch gut genug.

Etappenlänge 391.01 km
Dauer 10 h 15 min
Durchschnittsgeschwindigkeit (inkl. Standzeiten) 38.11 km/h
min. Höhe 0 m NN
max. Höhe 1647 m NN
Höhenmeter hoch/runter 4510 m / 4770 m

Briech Ouzoud Route

Briech - Ouzoud

March 05, 2016
Home | Team | Blog | Kontakt | Unterstützung | Archiv